Rekordbesuch bei MyHeritage-Vortrag

Sehr eng wurde es in der großen Deele des Landhauses Massener Heide in Unna-Massen gestern (Donnerstag, 02.03.2017) beim Ahnenforscher-Stammtisch-Unna-Vortragsabend „Das genealogische Internetportal MYHERITAGE“ mit der sehr sympathischen MyHeritage-Deutschland-Managerin Silvia da Silva.

 

Diese stellte zunächst vor, was MyHeritage überhaupt ist und führte dann durch die verschiedenen, für alle Ahnenforscher wichtigen und nutzbringenden technischen Service-Funktionen eines der weltgrößten genealogischen Internetportale, bis hin zum neuesten Angebot der DNA-Analyse, mit deren Hilfe es möglich ist, Verwandschaftsverhältnisse zu anderen Nutzern  und seine eigene genetische Herkunft feststellen zu können.

 

Geduldig und vorbildlich stellte sich Silvia da Silvia nach ihrem Vortrag vielen Fragen der Anwesenden. Es ging auch darum, Vorurteile und Vorbehalte gegen die genealogischen „Bezahlportale“ durch die Vermittlung von Hintergrundinformationen abzubauen.

 

Als besonderen Service für all diejenigen, die zu weit entfernt wohnen, um persönlich teilzunehmen, übertrug der Ahnenforscher Stammtisch den Vortragsabend erstmals live über Facebook und sorgte so dafür, dass Interessenten über ihre Computerbildschirme zu Hause der Veranstaltung folgen und Kommentare abgeben konnten. Eine Aufzeichnung dieser Live-Übertragung kann jederzeit über folgenden Link  abgerufen werden:

 

https://www.facebook.com/afstunna/videos/630414557145066/

 

Wir möchten uns sehr herzlich bei der Referentin Silvia da Silva nicht nur für diesen interessanten und informativen Abend bedanken, sondern auch besonders dafür, dass sie die weite Anreise von Hamburg für uns in Kauf genommen hat.

Schnappschüsse aus der Live-Übertragung: Georg Palmüller begrüßt die Anwesenden und die von zu Hause aus zuschauenden Facebook-Freunde des Ahnenforscher Stammtisches Unna.

Die MyHeritage-Deutschland-Managerin Silvia da Silva stellte die zahlreichen, für alle Ahnenforscher nutzbringenden Funktionen von MyHeritage vor und stellte sich anschließend geduldig allen Fragen.


Ahnenforschung gemeinsam erleben!