Teilnahme an nationalen und internationalen Genealogie-Events

Seit vielen Jahren war und ist der Ahnenforscher Stammtisch Unna auch mit einem eigenen Informationsstand auf Genealogentagen in Deutschland, in den Nachbarländern und sogar in den USA vertreten.

Westfälischer Genealogentag in Altenberge am 19. März 2017.

1. International German Genealogy Conference in Minneapolis, Minnesota, USA, am 28. Juli 2017.

 


Hilfeangebot des Ahnenforscher Stammtisches Unna bei der Suche nach den deutschen Vorfahren am 7. August 2017 in der Family History Library in Salt Lake City, Utah, USA.

Deutscher Genealogentag in Dresden am 22. September 2017.


Der Ahnenforscher Stammtisch Unna auf der Genealogiebörse in Cloppenburg am 17. März 2018.

Deutscher Genealogentag in Melle 5. bis 7. Oktober 2018.


Infostand des Ahnenforscher Stammtisches Unna bei MyHeritageLIVE am 7. September 2019 in Amsterdam, Niederlande.

Unsere Hilfestellung für die Besucherinnen und Besucher der MyHeritageLIVE in Amsterdam sprach sich schnell herum und sorgte für Andrang.


Infostand auf der Genealogiebörse in Wildeshausen am 1. Oktober 2022. 

Auf der Genealogiebörse in Wildeshausen boten wir gleichzeitig einen Ahnenforscher-Stammtisch-Unna-Onlinetreff auf "zoom" an, an dem Interessierte aus Deutschland, den Niederlanden, Brasilien und Israel teilnahmen. Hier der Mitorganisator der Genealogiebörse, Timo Kracke von der Oldenburgischen Gesellschaft für Familienkunde e. V. im Gespräch mit den Online-Teilnehmern.


Der Infostand des Ahnenforscher Stammtisches Unna beim 10. Westfälischen Genealogentag am Samstag, dem 18. März 2023 in Altenberge. Zeitgleich wurde ein Online-Treff veranstaltet, um Interessierte aus aller Welt am Geschehen in der Ausstellungshalle teilhaben zu lassen.

Georg Palmüller vom Ahnenforscher Stammtisch Unna nahm das internationale Publikum des Online-Treffs mittels einer mobilen Kamera live mit auf seine Rundgänge durch die Messehalle und interviewte dabei auch Harald Müller-Baur vom Kirchenbuchportal Archion.


73. Deutscher Genealogentag in Kleve vom 27. bis zum 29. Oktober 2023. Der Infostand des Ahnenforscher Stammtisches Unna ist bereit.

Dazu noch ein "Online-Stammtisch" auf Zoom, um die Interessierten aus aller Welt am Geschehen in der Ausstellungshalle in Kleve teilhaben zu lassen. Ihnen boten auch interaktive Rundgänge durch die Ausstellungshalle.


"Seit 2001 geben wir unseren Senf dazu!". Das Motto des Ahnenforscher Stammtisches Unna beim Genealogentag in Kleve als Anspielung auf die Stammtischgründung.

Ein voller Erfolg für den Ahnenforscher Stammtisch bei der hervorragend organisierten Veranstaltung in Kleve.


Tag der Archive in Unna am 16. März 2024. Der Ahnenforscher Stammtisch Unna war dabei.

Neben dem Eingang zum Stadtarchiv Unna hatten wir unseren Informationsstand aufgebaut.


Die Besucher waren dazu aufgerufen, "Omas alte Rezepte" mitzubringen, die an unserem Stand digitalisiert wurden und als digitales PDF-Kochbuch kostenfrei zum Download gestellt werden.

Im Laufe der Veranstaltung konnten wir vielen Interessierten mit Rat und Tat bei ihren familiengeschichtlichen Forschungen weiterhelfen.


Ahnenforschung gemeinsam erleben!