Online-Vortrag "Vorstellung der neuen Web-App Unser Stammbaum" am 09.07.2026

Einladung

 

zum

 

Online-Vortrag auf Zoom

 

Vorstellung der Web-App "Unser Stammbaum"

Deinen Familienstammbaum gemeinsam online erstellen

 

mit dem "Macher" der Web-App Erich Studerus

 

am Donnerstag, dem 9. Juli 2026 um 19.00 Uhr.

 

Einlass in den Zoom-Meeting-Raum ab 18.30 Uhr.

 


Unser Stammbaum“ ist eine moderne, einfach bedienbare Web-App zur gemeinsamen Erstellung und Pflege von Familienstammbäumen. Familienmitglieder können über einen einfachen Familiencode teilnehmen und gemeinsam Personen, Fotos, Lebensdaten, Geschichten und Erinnerungen erfassen. Besonders wertvoll ist die Möglichkeit, Eltern und Großeltern aktiv einzubeziehen, um Familienwissen, Erzählungen und historische Informationen generationsübergreifend zu bewahren. Änderungen werden in Echtzeit synchronisiert, sodass alle Beteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Die Anwendung legt großen Wert auf Datenschutz, ist ohne Abo nutzbar und ermöglicht den Export der Familiendaten für die langfristige Archivierung.

Der „Macher“ von „Unser Stammbaum“, Erich Studerus, wird seine Web-App vorstellen und die wichtigsten Funktionen erläutern.

 

Hinweise:

 

Bitte identifiziere dich beim Einloggen in das Zoom-Meeting mit deinem echten Vor- und Zunamen, um ins Meeting eingelassen zu werden. 

 

Falls du zum ersten Mal an einer Online-Veranstaltung auf der Webmeeting-Plattform "Zoom" teilnehmen möchtest, empfehlen wir dir die Lektüre unserer Schritt-für Schritt-Anleitung.

 

Mit der Teilnahme an unserer Online-Veranstaltung akzeptierst du die Datenschutzrichtlinien von Zoom.

 

Während der Online-Veranstaltung setzen wir ein "Info-Padlet" ein, auf dem während des Abends besprochene Links rund um die Ahnenforschung gesammelt werden. Dieses Info-Padlet wird jedem Interessierten zur Verfügung gestellt. Das Padlet-System wird von der amerikanischen Firma Wallwisher Inc., 981 Mission St. San Francisco, CA 94103 nach eigenen Angaben DSGVO-konform betrieben. Nähere Informationen dazu siehe Mitteilung der Fa. Wallwisher Inc. zur Einhaltung der GDPR.

Ahnenforschung gemeinsam erleben!