Genealogica 2024: Wir waren dabei!

Ahnenforscher Stammtisch Unna war bei Deutschlands größtem virtuellen Event vertreten!

Nachdem sich die Organisatorinnen Barbara Schmidt und Anja Kirsten Klein entschlossen, auf dem diesjährigen größten deutschen virtuellen Genealogie-Event wieder virtuelle Ausstellerhallen anzubieten, war der Ahnenforscher Stammtisch Unna vom 9. bis zum 25. Februar 2024 wieder mit einem Ausstellungsstand dabei.

 

Von Georg Palmüller

 

Die Gestaltung des Ausstellungsstandes war durch den „Umzug“ der Genealogica auf die neue Plattform „Veertly“ deutlich einfacher als noch vor zwei Jahren.

Dazu boten wir am Samstag, dem 10. Februar 2024 um 19.00 Uhr wieder einen „Online-Stammtisch zur Genealogica“ auf Zoom an, zu dem sich viele Forscherfreundinnen und -freunde einfanden, um den ersten Veranstaltungstag Revue passieren zu lassen. Des Weiteren war der Online-Abend offen für Fragen, Tipps und Hilfen aus dem Teilnehmerkreis zur eigenen Genealogie. In Gesprächen wurden wichtige Informationen rund um das spannende und faszinierende Hobby vermittelt.

 

Georg Palmüller vom Ahnenforscher Stammtisch war beim mehrtägigen Programm der Genealogica bei zahlreichen Vorträgen als Moderator in den Zoom-Meeting-Räumen eingesetzt und konnte so die Referentinnen und Referenten begrüßen und während ihrer Vorträge betreuen.

 

Das Online-Vortragsprogramm der Genealogica war wieder erstklassig, sehr interessant und informativ.

 

Wieder zeigte die Genealogica, dass sie den Anspruch, das größte virtuelle deutschsprachige Event zur Ahnenforschung zu sein, mehr als gerecht wurde.

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung war mehr als lohnend und wir freuen uns, auch bei der nächsten Ausgabe wieder dabei zu sein.


Ahnenforschung gemeinsam erleben!