Online-Treffen der GES 2020 Anwender beim Ahnenforscher Stammtisch Unna

Das GES 2020 Team beantwortete Fragen, gab Infos und Tipps!

Der Ahnenforscher Stammtisch Unna ist seit seiner Gründung vor 20 Jahren dafür bekannt, dass er bei seinen Veranstaltungen Wert auf Themen für die eigene familiengeschichtliche Forschungs- und Arbeitspraxis legt.

 

So auch beim "Ahnenforscher Stammtisch Unna Online-Spezial" am Montag, dem 28. Juni 2021, zu dem der Stammtisch die Nutzerinnen und Nutzer der beliebten Genealogie-Software "GES 2020" zu einem Online-Benutzertreffen einlud. Dazu begrüßte der Ahnenforscher Stammtisch das gesamte GES-Team mit dem Programmierer Josef Schnieder sowie Gretel Bauermann und Gerald Mechsner, die sich kompetent um die Fragen der Programm-User kümmerten, Tipps und Informationen gaben.


Josef Schnieder führte zunächst die neuen Funktionen in der aktuellen Version "GES 2020" vor und beantwortete in Zusammenarbeit mit Gretel Bauermann und Gerald Mechsner geduldig Fragen dazu aus dem Teilnehmerkreis. Sehr anschaulich führte er auch durch die Möglichkeiten der Quellenverwaltung des Programms, den Datentabellen, der Vornamendatenbank und zeigte komfortable Funktionen, an die man als Anwenderin und Anwender kaum denkt. Neu ist auch die Möglichkeit, GES 2020 für die Zusammenarbeit in einem Team browserbasiert ohne Programminstallation zu nutzen.


Ein sehr interessanter, informativer und anschaulicher Online-Abend zur Genealogie-Software "GES 2020", der das Wissen der Anwenderinnen und Anwender vertiefte, Antworten auf Fragen brachte und die Nutzerinnen und Nutzer mit dem GES-Team zusammenbrachte. Davon profitierten beide Seiten und das GES-Team erhielt dadurch auch viele Anregungen durch die Anwenderwünsche zur weiteren Optimierung dieser hervorragenden Software.

 

Zur Aufzeichnung des GES2020-Benutzertreffens auf YouTube:

 

https://youtu.be/yWuIaVXTTIE

 

Die Webseite zur Genealogie-Software "GES 2020" findet man unter folgendem Link:

 

http://ges-2000.de/

Ahnenforschung gemeinsam erleben!