Hilfe bei der Ahnenforschung durch Schwarmwissen

Beim "Ahnenforscher Stammtisch Unna Onlinetreff" auf ZOOM am 4. Februar 2021 war Schwarmwissen gefragt. Bei der Erforschung der eigenen Familiengeschichte entstehen immer wieder Fragen, auf die man selbst keine Antwort findet. Da sind ist dann das Wissen und die Erfahrung anderer Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher gefragt.

Daher hatte der Ahnenforscher Stammtisch Unna dieses Thema in den Mittelpunkt des Onlinetreffs gerückt.

Zunächst wurden neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, sich und ihre Forschungsgebiete kurz vorzustellen. Dabei wechselte schon die eine oder andere Information ihren Besitzer. Anschließend ging es um Lese- und Forschungshilfen, die nach dem zweistündigen offiziellen Teil des Onlinetreffs ihre Fortsetzung bis weit nach Mitternacht im "Virtuellen Stammtisch-Cafe" auf ZOOM ihre Fortsetzung fand.

Ahnenforschung gemeinsam erleben!