Genealogie-Software GES 2020 sorgt für ausgebuchte Online-Veranstaltung des Ahnenforscher Stammtisches Unna

 

Schon die Anzahl der Anmeldungen ließ es erahnen: Das Interesse an der Online-Vorführung der neuen Version 2020 der Genealogie-Software "GES" beim Ahnenforscher Stammtisch Unna auf ZOOM am Dienstag, dem 8. Dezember 2020 war riesengroß!

 

Der Ahnenforscher Stammtisch Unna und das GES-Team mit Josef Schnieder, Gretel Bauermann und Gerald Mechsner konnten einen bis auf den letzten möglichen Platz gefüllten Online-Meeting-Raum begrüßen.

 

Das GES-Trio führte das Online-Publikum, größtenteils aus Anwendern des Programmes bestehend, durch die Neuerungen der Software. Josef Schnieder erläuterte dabei die Erfassung von Personendaten, Dokumenten und Medien sowie die Eingabe von Ortsinformationen, während Gretel Bauermann und Gerald Mechsner weitere Tipps zu den Funktionen gaben. Anschließend führte das GES-Team durch die verschiedenen Möglichkeiten der Ausgabe von Ahnentafeln und Listen und beantwortete dabei Fragen aus dem Teilnehmerkreis.

 

Die Software GES wird seit 35 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert, um den heutigen Ansprüchen der Anwenderinnen und Anwender an eine zeitgemäße und moderne Genealogie-Software, mit der man sehr gerne arbeitet, gerecht zu werden. In Planung ist auch eine englische Version, sowie auch eine Version für Linux und Mac.

 

Nach dem offiziellen Teil der Online-Veranstaltung des Ahnenforscher Stammtisches fachsimpelte das GES-Team noch eine Weile mit den Interessierten im virtuellen Stammtisch-Cafe.

 

Die Aufzeichnung des Online-Vortrages "Die Genealogie-Software GES 2020" ist auf YouTube unter folgendem Link abrufbar:

 

https://youtu.be/waNZprUIw9g

 

Die Homepage von GES findet man unter:

 

http://ges-2000.de/

Ahnenforschung gemeinsam erleben!