Internationale Teilnehmer verfolgten "Family Tree Maker" Präsentation

Eine internationale Runde von Interessierten konnte der Ahnenforscher Stammtisch am Dienstag, dem 21. Juli 2020 zum Online-Vortragsabend auf der Webmeeting-Plattform "Zoom" begrüßen.

 

Zu Gast war der Referent Stefan Harms, Herausgeber der Family Tree Maker-Erweiterung "Family Book Creator", aus Hamburg, der die neue deutsche Version der Genealogie-Software "Family Tree Maker 2017" vorstellte.

 

Stefan Harms führte durch die Arbeitsbereiche dieser bei Ahnenforschern sehr beliebten Software und erläuterte die Neuerungen der neue Version 2017 gegenüber der alten Version 2010. Dabei sparte er nicht mit Tipps zur Erfassung der Daten der erforschten Personen oder zur Quellenverwaltung des Programms. All dies veranschaulichte er leicht verständlich und so mancher Nutzer der Software lernte dadurch einiges dazu, was den Umfang des Programms und dessen Bedienung betraf.

 

Ein hoch interessanter Online-Vortrag, der aufgrund der kompetenten Präsentation durch den Referenten und durch die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem großartigen und informativen genealogischen Online-Abend wurde.

 

Wir möchten uns nochmals bei Stefan Harms dafür bedanken, dass er sich bereit erklärte, die neue deutsche Version der Genealogie-Software "Family Tree Maker" online vorzustellen und möchten auf seinen "Family Book Creator" hinweisen, mit dessen Hilfe die Darstellungsmöglichkeiten der Ausgaben von "Family Tree Maker" eine großartige Erweiterung erfahren. Wir werden mit Stefan Harms einen Termin vereinbaren, damit er uns den "Family Book Creator" ebenfalls vorstellen kann.

 

Hier der Link zum Bezug der neuen deutschsprachigen Version von "Family Tree Maker":

 

https://www.familybookcreator.com/de/menu-support-de/menu-faq-de/198-faq-de-ftm2017debeta

 

Die Webseite zum "Family Book Creator":

 

https://www.familybookcreator.com/de/

 

Ahnenforschung gemeinsam erleben!