Ahnenforscher Stammtisch Online-Spezial bot Tipps und Tricks zu FamilySearch

In seiner neuen Online-Veranstaltungsreihe "Spezial" lud der Ahnenforscher Stammtisch Unna am Donnerstag, dem 20. Mai 2020 zu einem Abend rund um das weltgrößte familiengeschichtliche Internetportal "FamilySearch" und über 40 Interessenten aus Nah und Fern fanden sich im Webmeeting ein.

 

Zum Auftakt dieses für beginnende und fortgeschrittene Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher konzipierten Abends stellte Georg Palmüller FamilySearch kurz vor und beantwortete Fragen dazu, die im Vorfeld dieser Online-Veranstaltung bereits gestellt wurden.

 

Es entwickelte sich ein höchst interessanter und informativer Abend, an dem gefragt und gefachsimpelt wurde. Aus dem Teilnehmerkreis kamen Ideen und Anregungen, die das Wissen über FamilySearch vertieften und die Möglichkeiten der Nutzung zur Suche nach Informationen über die eigenen Vorfahren und deren Familienangehörige optimierten.

 

Auch als nach etwa einer Stunde versehentlich in den Meetingraum eingelassene ungebetene Gäste versuchten, die Veranstaltung zu stören, blieb das Organisationsteam des Ahnenforscher Stammtisches Unna cool, lokalisierte sie und warf sie kurzerhand wieder hinaus. Ein Grund, die Vorsichtsmaßnahmen zur nächsten Online-Veranstaltung weiter zu verbessern.

 

Nach diesem Vorfall wurde der Onlineabend fortgesetzt und nach über zwei Stunden intensivem Informationsaustausches hatte man vieles bezüglich der Nutzung von FamilySearch dazugelernt und der Ahnenforscher Stammtisch Unna konnte ein weiteres Online-Event als großen Erfolg verbuchen.

 

Eine große Motivation, die neue Reihe "Ahnenforscher Stammtisch Unna Online Spezial" mit weiteren interessanten und spannenden Einzelthemen zur Ahnenforschung fortzusetzen.

 

Ahnenforschung gemeinsam erleben!