Premiere nach fast 20 Jahren: Begrüßung im Duett!

Margret Rohloff und Dieter Koch hießen Stammtisch-Interessierte gemeinsam willkommen!

 

Erstmals seit fast 20 Jahren begrüßte nicht nur ein Mitglied des Stammtisch-Organisationsteams die erschienenen Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher, sondern Margret Rohloff und Dieter Koch führten im Wechsel durch die allgemeinen Informationen.

 

Danach hieß es wieder: "Forschen, fragen, fachsimpeln, helfen und sich helfen lassen!" und die Anwesenden unterstützten sich gegenseitig bei ihren familiengeschichtlichen Forschungen.

 

Zur Frage einer Einsteigerin: "Welches ist die beste Software zur Erfassung und Verwaltung der Forschungsergebnisse?", gab es den Rat, sich im Teilnehmerkreis des Ahnenforscher Stammtisches Unna umzusehen, sich verschiedene Möglichkeiten anzuschauen und dann zu entscheiden, welche Software einem am besten gefällt.

 

Jede Ahnenforscherin und jeder Ahnenforscher profitiert von den Ahnenforschungsabenden auf eigene Art und Weise. Sei es durch den Fund eines weiteren Vorfahren, durch das Gefühl, einem anderen zu weiteren Informationen zur Familiengeschichte geholfen zu haben oder einfach nur durch das Gespräch mit Gleichgesinnten.

 

Der Ahnenforscher Stammtisch Unna pflegt seit vielen Jahren eine ausgewogene Mischung zwischen Vortragsabenden mit praxisorientierten Themen zur Genealogie und den Ahnenforschungsabenden mit individueller Hilfestellung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das soll auch das zukünftige Konzept unseres erfolgreichen Ahnenforscher-Stammtisches bleiben.

Ahnenforschung gemeinsam erleben!