Ahnenforscher Stammtisch Unna beim Duitslanddag in Bunnik, Niederlande

Ahnenforscher Stammtisch Unna beim Duitslanddag in Bunnik in den Niederlanden.

 

Nach der MyHeritageLIVE in Amsterdam war der Ahnenforscher Stammtisch Unna beim Duitslanddag in Bunnik am 1. Februar 2020 ein weiteres Mal in den Niederlanden mit einem genealogischen Informationsstand vertreten.

 

Wie auch schon in Amsterdam, hatte das Team des Ahnenforscher Stammtisches, Margret Rohloff, Nancy Myers, Hilmar Schleich, Dieter Koch und Georg Palmüller alle Hände voll zu tun, um den Besuchern des "Deutschlandtags" bei ihren familiengeschichtlichen Forschungen behilflich zu sein. Das Wort "Unna" beflügelte viele Niederländer mit Vorfahren aus Unna und Umgebung mit ihren gesammelten Unterlagen zum Infostand des Ahnenforscher Stammtisches Unna zu eilen und Rat zur Auffindung weiterer Generationen zu suchen.

 

Für das Stammtisch-Team gab es von 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr kaum die Möglichkeit, eine Verschnaufpause einzulegen und die Besucher kamen Schlag auf Schlag.

 

Nach Ende der äußerst erfolgreichen Veranstaltung der Nederlandse Genealogische Vereniging (NGV) saßen die Vertreter der verschiedenen genealogischen Vereine aus Deutschland noch bei einem Umtrunk zusammen und ließen den Tag Revue passieren. Als die Organisatoren die Einladung zum nächsten Duitslanddag in Bunnik am 6. Februar 2021 auf den Tisch legten, war die Entscheidung des Stammtisch-Teams bereits gefallen: Wir möchten im nächsten Jahr wieder dabei sein!

 

Ein großer Dank gilt Jos Kaldenbach von der NGV, der mit einem hervorragenden Team diesen Duitslanddag für alle Beteiligten zu einem wunderbaren Erlebnis machte.

 

Ahnenforschung gemeinsam erleben!