Ahnenforschung am Tag nach Neujahr gemeinsam erlebt!

Der erste Donnerstag im neuen Jahr 2020 fiel schon auf den 2. Januar. Trotzdem konnte der Ahnenforscher Stammtisch Unna wieder eine große Zahl von interessierten Ahnenforscherinnen und Ahnenforschern zum ersten Treffen des Jahres begrüßen.

 

Frei nach dem Motto: "Forschen, fragen, fachsimpeln, helfen und sich helfen lassen!" vertieften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihre familiengeschichtlichen Forschungen und gewannen in Gesprächen und Hilfestellungen untereinander wertvolle weitere Erkenntnisse.

 

Auch für Fortgeschrittene gilt: "Man lernt immer wieder etwas dazu!" Der rasante Fortschritt der Veröffentlichung von Forschungsquellen im Internet führt dazu, dass man nicht mehr alles wissen kann. So ist der Informationsaustausch untereinander höchst wichtig für das Fortkommen in der eigenen Familienforschung und der Abend unterstrich wieder die absolute Notwendigkeit von Ahnenforschertreffs, auch wenn es mittlerweile ein riesiges Kommunikationsangebot über das Internet gibt.

 

Wir freuen uns auf das nächste Treffen am 6. Februar 2020, wenn der erste Vortragsabend ansteht. Georg Palmüller wird um 18.30 Uhr zum Thema "Der FamilySearch-Stammbaum - Die eigene Familiengeschichte für die Ewigkeit bewahren" referieren.

 

Ahnenforschung gemeinsam erleben!