Sommertreff des Ahnenforscher Stammtisches Unna 2019 voller Erfolg!

Bestes Wetter, beste Stimmung, leckere Grillspeisen und Getränke ... der Sommertreff des Ahnenforscher Stammtisches Unna war ein weiteres Highlight der diesjährigen Stammtisch-Aktivitäten!

 

Zu den "Genealogischen Gespräche am Grill" - eine Tradition des Stammtisches seit 16 Jahren - zog es dieses Jahr 36 Freundinnen und Freunde des Ahnenforscher Stammtisches Unna von Nah und Fern in den Biergarten des Landhauses Massener Heide nach Unna-Massen.

 

Wie in jedem Jahr war der Wettergott wieder gut gelaunt und so konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Bratwurst, Fleisch, Nudelsalaten und Dessert wieder näher kennenlernen, nette Gespräche führen und Kontakte knüpfen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte diesmal "Magic Rhythms" - Philipp Palmüller - mit seinem Keyboard inklusive Lichtorgel, Nebelmaschine und Seifenblaseneffekten. Eine Premiere! Erstmals gab es Livemusik beim Sommertreff und das 14-jährige Nachwuchstalent lief dabei zur Hochform auf!

 

Natürlich kam auch das gemeinsame Hobby der Ahnenforschung an diesem Abend nicht zu kurz. Gerne lauschte man den Erzählungen von Geschichten, die andere Teilnehmer bei ihren Forschungen erlebten, gab eigene zum Besten, holte sich Tipps für die erfolgreiche Weiterforschung oder studierte gemeinsam das brandneue Sonderheft "Familienforschung" vom Verein für Computergenealogie.

 

Und so traten alle gegen 22.00 Uhr zufrieden und gut gesättigt den Heimweg an.

 

Der Ahnenforscher Stammtisch Unna kann wieder auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und freut sich auf den nächsten Sommertreff im Juli 2020.

Ahnenforschung gemeinsam erleben!