Dr. Klaus Kohrt vom Pommerschen Greif informierte Ahnenforscher Stammtisch Unna über Pommernforschung

Wieder ein hoch interessanter und informativer Vortragsabend beim Ahnenforscher Stammtisch Unna am Donnerstag, dem 6. Juni 2019 im Landhaus Massener Heide in Unna-Massen!

 

Der Vorsitzende des Vereins "Pommerscher Greif", Dr. Klaus Kohrt aus Kosel bei Eckernförde, informierte die zahlreich erschienenen Interessierten vor Ort und an den Bildschirmen zu Hause über einen Livestream über den Verein "Pommerscher Greif" und stellte dessen Arbeit vor. Danach zeigte er Forschungsquellen, Online-Findmittel und viele weitere Möglichkeiten auf, erfolgreich nach den Vorfahren aus Pommern forschen zu können. An einem praktischen Fall aus seiner eigenen Familienforschung demonstrierte er, wie er Informationen aus verschiedensten Quellen zusammentragen konnte. Zum Schluss bot er allen Interessierten an, sich bezüglich einer Hilfestellung an den "Pommerschen Greif" zu wenden und stellte beispielhaft Ansprechpartner vor.

 

So war der begeisterte Beifall der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vortragsabends ein großer Dank an den weit angereisten Referenten.

 

Der Ahnenforscher Stammtisch Unna übertrug diesen Vortragsabend wieder live über dessen Facebook-Seite und brachte so diese wichtigen Informationen zur Pommernforschung direkt in die Wohnzimmer Interessierter, die zu weit entfernt von Unna wohnen.

 

Aufzeichnung des Livestreams ansehen

 

Die Präsentation "Aktuelle Pommernforschung" von Dr. Klaus Kohrt als PDF-Datei lesen, herunterladen oder ausdrucken

 

 

Ahnenforschung gemeinsam erleben!