Kirchenbuchportal "Archion" zu Gast beim Ahnenforscher Stammtisch Unna

Ein volles Haus gestern Abend beim Treffen des Ahnenforscher Stammtisches Unna im Landhaus Massener Heide in Unna-Massen! Wir begrüßten den Geschäftsführer des Kirchenbuchportals der Evangelischen Landeskirchen Deutschlands, Archion, Harald Müller-Baur aus Stuttgart.

 

In seinem Vortrag stellte Harald Müller-Baur den in großer Zahl erschienenen Interessierten im Landhaus und den vielen Zuschauern in unserem Facebook-Livestream diese für uns Ahnenforscher mit evangelischen Vorfahren äußerst wichtige Forschungsquelle mit ca. 80.000 digitalisierten Kirchenbüchern vor. Er gab einen Überblick zur Entwicklung von Archion und zeigte auf, dass es noch viele weitere interessante Möglichkeiten gibt, dieses Portal zu nutzen. Anschließend stellte sich unser Gastreferent den Fragen der Teilnehmer und führte bis zum Ende des Treffens noch weitere Gespräche mit interessierten Familienforschern aus dem Teilnehmerkreis.

 

Wir bedanken uns bei Harald Müller-Baur für diesen sehr interessanten und informativen Abend.

 

Zur Aufzeichnung des Livestreams zum Vortrag "Das Kirchenbuchportal Archion" gelangen Sie hier:

 

https://www.facebook.com/afstunna/videos/2264966637069662/

Ahnenforschung gemeinsam erleben!