"Genealogische Gespräche am Grill" - Tradition seit 2003

Aus Tradition seit 2003: Die "Genealogischen Gespräche am Grill"  waren dieses Jahr auch wieder eine klasse Veranstaltung des Ahnenforscher Stammtisches Unna.

 

43 Freundinnen und Freunde des Stammtisches kamen am Donnerstag, dem 5. Juli 2018 im Biergarten des Landhauses Massener Heide in Unna-Massen zusammen, um sich bei leckeren Grillspeisen und Getränken in geselliger Runde etwas näher kennen zu lernen und sich in interessanten Gesprächen zu unterhalten. Der Blick zum Himmel ließ uns anfangs daran zweifeln, ob die Veranstaltung im Freien stattfinden könnte. Doch nach fünf Minuten Regen klarte es auf und wie jedes Jahr konnten wir uns an schönem und warmem Wetter im Freien erfreuen.

 

Neben den obligatorischen Bratwürstchen verwöhnte uns das Team des Landhauses mit gegrillten Schweine- und Hähnchensteaks, Bauchfleisch, verschiedenen Salaten und Nachtisch, bestehend aus frischem Obstsalat, Schokoladenmousse und Panna Cotta.

 

Ein wunderschöner, geselliger Abend mit gut gelaunten Freundinnen und Freunden der Ahnenforschung aus Nah und Fern klang gegen 21.30 Uhr aus und ließ beim Organisationsteam des Ahnenforscher Stammtisches Unna an der Fortführung dieser traditionellen genealogischen Veranstaltung besonderer Art im nächsten Sommer keine Zweifel aufkommen.

Ahnenforschung gemeinsam erleben!