Ahnenforscher Stammtisch Unna bei Genealogiebörse in Cloppenburg

Schneefall in Unna und Umgebung ließen uns zunächst daran zweifeln, ob wir es am Samstag, dem 17. März 2018 überhaupt bis nach Cloppenburg schaffen würden. Doch wir ließen uns nicht davon abhalten, die zweistündige Anreise anzutreten und je weiter wir auf der A1 nach Norden fuhren, desto besser wurde das Wetter, das uns in Cloppenburg mit Sonnenschein empfing.

 

Der Ahnenforscher Stammtisch Unna war auf der "Genealogiebörse" in Cloppenburg mit einem Informationsstand vertreten, der gegen 8.30 Uhr morgens von einem fünfköpfigen Stammtisch-Team aufgebaut und in den Stammtischfarben hübsch dekoriert wurde. Erstmals kamen dazu unsere drei neuen Foto-RollUps zum Einsatz, die auf insgesamt neun Fotos die verschiedenen Aktivitäten unseres Ahnenforscher Stammtisches zeigen. Großes Interesse zog wieder die 4,50 Meter lange Ahnentafel von unserer Stammtisch-Kollegin Margret Rohloff auf sich, die sich über insgesamt vier große Stellwände erstreckte.

 

Das Interesse am Tagesprogramm der Genealogiebörse in Cloppenburg war sehr groß und so konnten wir viele Kontakte mit Ahnenforscherinnen und Ahnenforschern sowie mit vielen Kolleginnen und Kollegen anderer genealogischer Organisationen knüpfen und viele interessante Gespräche führen.

 

Am Ende des Tages waren wir sehr froh darüber, die Reise nach Cloppenburg angetreten zu haben und freuen uns darauf, auch beim nächsten Mal dabei zu sein, wenn es wieder heißt "Genealogiebörse in Cloppenburg". Wir bedanken uns sehr herzlich beim Veranstalter und dem Organisationsteam für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung dieser interessanten genealogischen Veranstaltung.

Ahnenforschung gemeinsam erleben!