Roland Linde begeisterte Einsteiger mit Vortrag

Eine große Zahl Interessierter fand sich am Donnerstag, dem 1. Juni 2017 zum Treffen des Ahnenforscher Stammtisches Unna im Landhaus Massener Heide in Unna-Massen ein, um sich mit Tipps und Informationen zum Einstieg in das faszinierende Hobby der Ahnenforschung versorgen zu lassen. Live zugeschaltet waren dabei auch die vielen hundert Facebook-Freunde des Stammtisches.

 

Der Historiker und Publizist Roland Linde von der Westfälischen Gesellschaft für Genealogie und Familienforschung mit Sitz in Münster stellte in seinem Vortrag „Familienforschung für Einsteiger“ zunächst dar, wie er selbst als Jugendlicher zur Erforschung der Lebenswege seiner Vorfahren kam und gab anschließend viele Hinweise und Tipps zur systematischen Vorgehensweise bei der Forschung und zur Recherche im Internet.

 

Roland Linde schaffte es durch die lebendige Art und Weise seiner interessanten, informativen und spannenden Präsentation, die Anwesenden für dieses schöne Hobby zu begeistern. Auch bereits fortgeschrittene Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher fanden in seinem Vortrag neue und interessante Informationen.

 

Für seine vielen hundert Facebook-Freunde, die aufgrund der Entfernung nicht zum Treffen kommen konnten, bot der Ahnenforscher Stammtisch Unna wieder den Service einer Live-Übertragung des Vortragsabends über seine Facebook-Seite. Die Aufzeichnung des Vortragsabends kann über folgenden Link abgerufen werden:

 

https://www.facebook.com/afstunna/videos/674824036037451/

Referent Roland Linde begeisterte die Interessierten im Saal und über Facebook-LIVE auf lebendige Art und Weise für das faszinierende Hobby der Ahnenforschung.

Ahnenforschung gemeinsam erleben!