Vortrag über stressfreies Schreiben der eigenen Familiengeschichte

Bis zum letzten Platz besetzt war die große Deele des Landhauses Massener Heide am Donnerstag, dem 1. September 2016! Der Ahnenforscher Stammtisch Unna hatte als Referenten den Leiter des Zentrums für Familiengeschichte Dortmund - Walter Nabrotzky - eingeladen, der "Möglichkeiten, stresslos die eigene Familiengeschichte zu schreiben" vorstellte.

 

50 interessierte Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher machten sich auf den Weg nach Unna-Massen, um den Ausführungen des Referenten zu folgen. Die eigene Familiengeschichte interessant und informativ für nachfolgende Generationen zu hinterlassen, ist ein Ziel der Ahnenforschung. So können sich unsere Nachkommen daran erfreuen und sie als Grundstein für eine Fortschreibung nutzen. Dass man sich mit der Niederschrift keinen Stress machen muss, zeigten Walter Nabrotzkys Ideen und Anregungen.

 

Anschließend beantwortete der Referent noch Fragen aus dem Teilnehmerkreis, bevor der Abend nach dem Motto "Forschen, fragen, fachsimpeln, helfen und sich helfen lassen" bis zum Ende der Öffnungszeit des Landhauses fortgesetzt wurde.

 

Der Ahnenforscher Stammtisch Unna möchte sich beim Referenten Walter Nabrotzky und den vielen Besuchern der Veranstaltung herzlich bedanken. Denn alle zusammen sind der Ahnenforscher Stammtisch Unna - der beliebte Treffpunkt für Ahnenforscher aus Nah und Fern - ob Einsteiger oder Fortgeschrittener!

 

Hier können die 52 Fragen zur Erstellung der eigenen Familiengeschichte von FamilySearch heruntergeladen werden:

 

52 Fragen - 52 Wochen

 

Walter Nabrotzky vom Zentrum für Familiengeschichte Dortmund stellte Möglichkeiten, stresslos die eigene Familiengeschichte zu schreiben einem großen Kreis interessierter Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher vor!

Ahnenforschung gemeinsam erleben!