Landhaus glich Hackerhöhle

Die Deele des Landhauses Massener Heide glich am Samstag einer Hackerhöhle! Mit dem Unterschied, dass die mit ihren Laptops aus Nah und Fern Angereisten nichts Schlimmes im Schilde führten, sondern der Einladung des Ahnenforscher Stammtisches Unna zum Workshop "Tipps und Tricks zum Stammbaumdrucker" nach Unna-Massen gefolgt waren.

 

Elmar Wichterich vom Stammtisch machte das Gestalten von eindrucksvollen, großformatigen Vorfahren- und Nachkommentafeln zum Schwerpunktthema und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestaunten die Fülle der Gestaltungsmöglichkeiten, die diese PC-Software den Genealogen bietet, sowie die von Elmar selbst erstellten Druckergebnisse.

 

Noch lange nach dem knapp dreistündigen Workshop saß die Gruppe immer noch fachsimpelnd zusammen und probierte das Gelernte gleich weiter aus.

 

Wieder eine rundum gelungene Veranstaltung des Ahnenforscher Stammtisches Unna und wir bedanken uns sehr bei Elmar für diesen sehr interessanten und informativen Nachmittag, der noch mit einem gemeinsamen Abendessen im Landhaus endete.

 

Ahnenforschung gemeinsam erleben!