Freude und Spaß an der Ahnenforschung

Rappelvoll war es am gestrigen Donnerstagabend, dem 3. März 2016 wieder beim Ahnenforschungsabend des Ahnenforscher Stammtisches Unna im Landhaus Massener Heide in Unna-Massen.

 

Ob es um Hilfe bei der Vorfahrensuche, bei Fragen zu Genealogie-Software, zur Recherche im Internet, um das Digitalisieren von familiengeschichtlichen Dokumenten oder einfach nur um das Plaudern mit Gleichgesinnten ging ... zum Ahnenforschungsabend reisten wieder viele Interessierte aus Nah und Fern an.

 

Es wurde wieder eine lebhafte, interessante und informative Veranstaltung, die aufzeigte, dass Ahnenforschung in Gemeinschaft mit vielen netten, gleichgesinnten Leuten viel mehr Freude und Spaß bereitet, als allein im stillen Kämmerlein zu Hause.

 

Wir freuen uns sehr, dass der Ahnenforscher Stammtisch Unna als genealogischer Treffpunkt für Einsteiger und Fortgeschrittene so beliebt ist und sogar Gastreferenten gerne  - auch von sehr weit - anreisen, um bei uns interessante und praxisortientierte Vorträge zu halten.

 

Ahnenforschung gemeinsam erleben!